Santander, Spanische Atlantikküste, Spanien, Europa

Santander Urlaub buchen

Urlaub in Spanien

Geschichte von Santander

Ihren Namen hat die Stadt vom frühchristlichen Märtyrer Emeterius. Sein Haupt soll im 3. Jahrhundert nach Santander getragen worden sein. Im Jahre 1248 kam es zur Teilnahme an Eroberungsschlachten von Sevilla. Infolgedessen erhielt die Stadt ihr Wappen mit Abbildungen des Torre del Oro (Turm) sowie des Flusses Guadalquivir in Sevilla. Im späten Mittelalter war der Ort als wichtige Hafenstadt für Kastillien bekannt. Der König Alfonso XIII. von Spanien residierte im Sommer am liebsten dort. Neben Zerstörungen im Spanischen Bürgerkrieg beschädigte auch ein schwerer Brand im Jahre 1941 einige Stadtteile.

Besonderheiten der Stadt

Mit vielen Sandstränden, vor allem im Stadtteil El Sardinero, ist die Stadt besonders als Badeort bekannt. Insbesondere für Surfer ist dieser Ort ein passendes Ausflugsziel! Des Weiteren wird dort ein Spielcasino betrieben. Bei einem Flug in diese Stadt sollte auf jeden Fall auch der Palacio de Magdalena, das Wahrzeichen des Ortes, besucht werden! Das Schloss ist 2 500 qm groß und bietet einen faszinierenden Blick aufs Meer!

Freizeitaktivitäten und Sehenswürdigkeiten

Wer Urlaub in Santander macht, kann sich beispielsweise die dortige Kathedrale ansehen. Alternativ findet man im Centro Botin Kunstausstellungen. Als weitere Besonderheit bietet die spanische Atlantikküste einen Leuchtturm. Das Bauwerk El Faro de Cabo Mayor fungiert als Eingang zur Bucht der Küste und sticht eindrucksvoll hervor! Außerdem ist der Centro de Arte Faro de Cabo Mayor integriert. Hierbei handelt es sich um ein Kunstmuseum. Ein Flug in diese Gegend lohnt sich allein wegen des Leuchtturms und der darin enthaltenen Schätze!

Bei einer Reise in eine fremde Region sind auch die gastronomischen Möglichkeiten wichtig. Hier ist Puertochico, die zugehörige Altstadt, eine gute Anlaufstelle. Denn neben noch erhaltenen Gebäuden aus dem 18. und 19. Jahrhundert gibt es hier viele Restaurants und Tapabars! Auf einen Lebensmittelmarkt der besonderen Art trifft man auf dem Mercado de la Esperanza. Verkauft werden in dieser Markthalle beispielsweise Meeresfrüchte und Fisch, Käse oder Honig. Die Architektur besteht außerdem aus Gusseisen. Wer sich zusätzlich für das Nachtleben interessiert, sollte sich zur Plaza de Cañadío begeben, um zwischen einer der zahlreichen Kneipen, Bars oder Restaurants zu wählen.

Als erholsame Aktivität im Urlaub ist es möglich, an einer Bootsfahrt durch die Bucht des Ortes teilzunehmen. Dabei gibt es Halbtags- oder Ganztagsangebote, um an der malerischen Küste entlangzufahren. Ebenso kann eine Fähre von Los Reginas genutzt werden.

Das Wetter

Die Durchschnittstemperatur beträgt 6 Grad Celsius bis 23 Grad Celsius. Es kommt fast nie zu Temperaturen unter 1 Grad Celsius oder mehr als 26 Grad Celsius. Die ideale Zeit für eine Reise an die Atlantikküste Santanders liegt zwischen Juni und September, weil die Witterungsbedingungen in diesem Zeitraum in der Regel angenehm sind.



Ausgewählte Pauschalreisen

Beste Pauschal-Angebote nach Preis-Leistungsverhältnis

Torre do Deza
Torre do Deza Spanische Atlantikküste, Lalín
Hotel Ciudad de Vigo
Hotel Ciudad de Vigo Spanische Atlantikküste, Vigo
Hotel Attica21 Coruna
Hotel Attica21 Coruna Spanische Atlantikküste, A Coruña
Hotel Naval Sestao
Hotel Naval Sestao Spanische Atlantikküste, Sestao
Silken Spa La Hacienda De Don Juan
Silken Spa La Hacienda De Don Juan Spanische Atlantikküste, Llanes
NH Bilbao Deusto
NH Bilbao Deusto Spanische Atlantikküste, Bilbao
Seite / Beitrag teilen
Nicht das Richtige gefunden?
Kontaktieren Sie einen unserer Berater!
Berater - Eduard Klein
Eduard Klein
Tel: +49 341 221 71 505
info@airportreisen.de