Santander Urlaub buchen

Santander Urlaub buchen

Urlaub in Spanien

Geschichte von Santander

Ihren Namen hat die Stadt vom frühchristlichen Märtyrer Emeterius. Sein Haupt soll im 3. Jahrhundert nach Santander getragen worden sein. Im Jahre 1248 kam es zur Teilnahme an Eroberungsschlachten von Sevilla. Infolgedessen erhielt die Stadt ihr Wappen mit Abbildungen des Torre del Oro (Turm) sowie des Flusses Guadalquivir in Sevilla. Im späten Mittelalter war der Ort als wichtige Hafenstadt für Kastillien bekannt. Der König Alfonso XIII. von Spanien residierte im Sommer am liebsten dort. Neben Zerstörungen im Spanischen Bürgerkrieg beschädigte auch ein schwerer Brand im Jahre 1941 einige Stadtteile.

Besonderheiten der Stadt

Mit vielen Sandstränden, vor allem im Stadtteil El Sardinero, ist die Stadt besonders als Badeort bekannt. Insbesondere für Surfer ist dieser Ort ein passendes Ausflugsziel! Des Weiteren wird dort ein Spielcasino betrieben. Bei einem Flug in diese Stadt sollte auf jeden Fall auch der Palacio de Magdalena, das Wahrzeichen des Ortes, besucht werden! Das Schloss ist 2 500 qm groß und bietet einen faszinierenden Blick aufs Meer!

Freizeitaktivitäten und Sehenswürdigkeiten

Wer Urlaub in Santander macht, kann sich beispielsweise die dortige Kathedrale ansehen. Alternativ findet man im Centro Botin Kunstausstellungen. Als weitere Besonderheit bietet die spanische Atlantikküste einen Leuchtturm. Das Bauwerk El Faro de Cabo Mayor fungiert als Eingang zur Bucht der Küste und sticht eindrucksvoll hervor! Außerdem ist der Centro de Arte Faro de Cabo Mayor integriert. Hierbei handelt es sich um ein Kunstmuseum. Ein Flug in diese Gegend lohnt sich allein wegen des Leuchtturms und der darin enthaltenen Schätze!

Bei einer Reise in eine fremde Region sind auch die gastronomischen Möglichkeiten wichtig. Hier ist Puertochico, die zugehörige Altstadt, eine gute Anlaufstelle. Denn neben noch erhaltenen Gebäuden aus dem 18. und 19. Jahrhundert gibt es hier viele Restaurants und Tapabars! Auf einen Lebensmittelmarkt der besonderen Art trifft man auf dem Mercado de la Esperanza. Verkauft werden in dieser Markthalle beispielsweise Meeresfrüchte und Fisch, Käse oder Honig. Die Architektur besteht außerdem aus Gusseisen. Wer sich zusätzlich für das Nachtleben interessiert, sollte sich zur Plaza de Cañadío begeben, um zwischen einer der zahlreichen Kneipen, Bars oder Restaurants zu wählen.

Als erholsame Aktivität im Urlaub ist es möglich, an einer Bootsfahrt durch die Bucht des Ortes teilzunehmen. Dabei gibt es Halbtags- oder Ganztagsangebote, um an der malerischen Küste entlangzufahren. Ebenso kann eine Fähre von Los Reginas genutzt werden.

Das Wetter

Die Durchschnittstemperatur beträgt 6 Grad Celsius bis 23 Grad Celsius. Es kommt fast nie zu Temperaturen unter 1 Grad Celsius oder mehr als 26 Grad Celsius. Die ideale Zeit für eine Reise an die Atlantikküste Santanders liegt zwischen Juni und September, weil die Witterungsbedingungen in diesem Zeitraum in der Regel angenehm sind.



Ausgewählte Pauschalreisen

Beste Pauschal-Angebote nach Preis-Leistungsverhältnis

Abeiras
Abeiras Spanische Atlantikküste, O Grove
Parador de Ferrol
Parador de Ferrol Spanische Atlantikküste, Ferrol
Parador de Baiona
Parador de Baiona Spanische Atlantikküste, Baiona
Hotel ILUNION San Mamés
Hotel ILUNION San Mamés Spanische Atlantikküste, Bilbao
Parador de Tui
Parador de Tui Spanische Atlantikküste, Tui
Hotel Bosque Mar
Hotel Bosque Mar Spanische Atlantikküste, O Grove
Parador de Cambados
Parador de Cambados Spanische Atlantikküste, Cambados
Hotel Villa Covelo
Hotel Villa Covelo Spanische Atlantikküste, Poio
Parador de Pontevedra
Parador de Pontevedra Spanische Atlantikküste, Pontevedra
Thalasso Cantábrico Las Sirenas
Thalasso Cantábrico Las Sirenas Spanische Atlantikküste, Viveiro
NOA Boutique Hotel
NOA Boutique Hotel Spanische Atlantikküste, Oleiros
ILUNION Bilbao Hotel
ILUNION Bilbao Hotel Spanische Atlantikküste, Bilbao
Seite / Beitrag teilen
Nicht das Richtige gefunden?
Kontaktieren Sie einen unserer Berater!
Berater -   Konstantin Ermisch
Konstantin Ermisch
Tel: +49 341 221 71 505
info@airportreisen.de