Costa Blanca, Spanisches Festland, Spanien, Europa

Costa Blanca Urlaub buchen

Spanien Festland: Costa Blanca

Seit Jahrtausenden ist die Costa Blanca in Spanien von den Völkern besiedelt. Es gibt Hinweise durch Höhlenmalereien, dass sogar die Neandertaler vor mehr als 25.000 Jahren diesen Landstrich als Höhlenmenschen bezogen hatten. Durch das milde Klima, wurde die heute sehr beliebte Mittelmeerregion von den Menschen trotz der vorhandenen Trockenheit auch aus strategischen Gründen bevölkert. Bis zur Autonomie war ein langer Weg. Die Franco-Diktatur hielt Einzug und Alicante war somit die letzte Hochburg der Republikaner. 

Das 20. Jahrhundert in Spanien begann mit sozialen, wirtschaftlichen sowie politischen Problemen. Viele politisch motivierte Attentate konnte die Region verbuchen. Franco unterdrückte bis zu seinem Tod 1975 das spanische Volk. Bräuche und Traditionen der Region wurden unterdrückt. Doch seit 1982 gehört die Costa Blanca zur Communitat Valenciana, zu einem Autonomen Gebiet. Ab diesem Zeitpunkt konnten vor allem die nationalen Besonderheiten der Costa Blanca wieder ausgelebt werden. Der Tourismus spielt für diese Region eine immer größere Rolle. Aus vielen Ländern verbringen die Menschen ihren Urlaub in der Region sowie aus Spanien selbst. 

Wann ist die beste Reisezeit?

Die schönste Zeit für eine Reise in die Region ist zwischen März und Mai sowie im Herbst von Oktober bis November. Die Temperaturen belaufen sich auf ungefähr 20 bis 25 Grad. Während der heißen Reisezeit zwischen Juni und September kommen die Freunde von Hitze auf ihre Kosten. Dann liegen die Temperaturen durchaus bei über 30 Grad. Die Freunde von Sonne, Sand und Meer erleben in der Region unvergessliche Buchten und Strände. Die Mittelgebirge beeindrucken durch eine majestätische Schönheit. Urlaub in der Küstenregion bietet jedem sein Vergnügen. Ob Wassersportfreunde oder Menschen, welche gerne die Natur erkunden möchte auf schönen Wanderwegen. 

Die Sonnenuntergänge sind atemberaubend und den Abend an der Strandpromenade bei einer Sangria ausklingen zu lassen weckt den Wunsch, diesen Ausblick für immer mit ins Gepäck zu nehmen. Der Flug ist kurzweilig bis zum Urlaubsziel. Aus vielen Ländern Europas wird die Region in wenigen Stunden angeflogen. Golfreisen erfreuen sich ebenso wachsender Beliebtheit sowie der Urlaub mit der Segeljacht von Bucht zu Bucht. 

Was ist so schön an der Insel?

Die gastronomischen Köstlichkeiten und die schöne Stimmung in den Gassen sowie bei den Strandlokalen lassen den Urlauber die Ferienzeit genießen. Die schönen Geschäfte laden zum Shopping ein und mit jeder Reise wird sicherlich ein landestypisches Mitbringsel lange an die schöne Zeit vor Ort erinnern lassen. Die Menschen sind gastfreundlich und so manche Nacht wird dank des vielseitigen Nachtlebens in Clubs und Bars zum Tage. Alicante besitzt eine bekannte Weingegend. Die Altstadt mit der steinernen Festung erinnert an alte arabische Tage. Doch nicht nur Alicante ist eine sehenswerte Hochburg, sondern die vielen kleinen Ortschaften der Region sind jede Reise, jeden Ausflug und jeden Flug Wert. 



Ausgewählte Pauschalreisen

Beste Pauschal-Angebote nach Preis-Leistungsverhältnis

Hotel Puerta De Bilbao
Hotel Puerta De Bilbao Spanische Atlantikküste, Barakaldo
Torre do Deza
Torre do Deza Spanische Atlantikküste, Lalín
Hotel ILUNION San Mamés
Hotel ILUNION San Mamés Spanische Atlantikküste, Bilbao
Silken Villa de Laguardia
Silken Villa de Laguardia Spanische Atlantikküste, Laguardia
Hotel Occidental Bilbao
Hotel Occidental Bilbao Spanische Atlantikküste, Bilbao
Hotel Villa Rosario Edificio moderno
Hotel Villa Rosario Edificio moderno Spanische Atlantikküste, Ribadesella
Seite / Beitrag teilen
Nicht das Richtige gefunden?
Kontaktieren Sie einen unserer Berater!
Berater - Margarita Lafitzki
Margarita Lafitzki
Tel: +49 341 221 71 505
info@airportreisen.de