Vigo, Spanische Atlantikküste, Spanien, Europa

Vigo Urlaub buchen

Vigo an der spanischen Atlantikküste 

Die Stadt Vigo ist eine Industrie- und Hafenstadt. Sie liegt in der Provinz Pontevedra in der Region Galicien, im Nordwesten Spaniens. Die Stadt liegt an der nach ihr benannten Straße, und erstreckt sich am Hang des Monte del Castro und bildet einen Naturhafen. Sie wurde immer wieder von Piraten überfallen, weshalb man große Festungen baute, die heute das Landschaftsbild mit bilden. 

Das Wetter in Vigo

Die spanische Atlantikküste gilt als eine regenreiche Region, was die schöne grüne Umgebung erklärt. Das Wetter hält sich das ganze Jahr feucht-mild, so eignet es sich im Frühling auf Sightseeing und Wanderschaft zu gehen, währen man sich im Sommer am Strand entspannen kann. Im Herbst bekommt die Altstadt eine besonders romantische Stimmung und im Winter, ist Wintersport sehr beliebt ist. Die Hauptsaison liegt zwischen Juli und August, besonders Badegäste genießen bei den Warmen Temperaturen das Schwimmen im Atlantik. 

Die Geschichte der Stadt

Die Geschichte der Stadt liegt weit zurück. Sie wurde von den Römern gegründet. Später, Ende des 10. Jahrhunderts fiel Maurenherrscher Almansor in die Stadt ein und sie konnte erst 1170 wieder neu besiedelt werden. Die Zahlreichen Überfälle und Einnahmen, die die spanische Atlantikküste hinter sich hat, führten immer wieder zu neu Besiedlungen und Neuaufbau der Hafenstadt.  Im zweiten Weltkrieg, war Vigo ein Stützpunkt der Deutschen, der hauptsächlich für U-Boote oder Handelsschiffe genutzt wurde. 

Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten

Durch sein abwechslungsreiches Programm an Freizeitaktivitäten und Sehenswürdigkeiten, eignet sich die Stadt besonders gut für einen Urlaub jeder Art. Die Altstadt liegt rund um den zentralen Platz Praza da Constitucion (Stadtplan). Die historischen Gebäude rund um den Geschichtsträchtigen Platz, stammen aus dem 18.Jahrhundert und bringen Besucher heute noch ins Staunen. Ein breitgefächertes Angebot aus Bars und Restaurants, laden zum Entspannen und genießen in der kleinen Altstadt ein. Die nördliche Kathedrale Santa Maria liegt nördlich dieses Platzes und wurde 1811 anstelle ihrer Vorgänger errichtet. 

Austern-Liebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Sie werde als lokale Spezialität zur Mittagszeit auf der Straße verkauft. Aber auch alle Arte von Meeresfrüchten und Fisch, wird hier angeboten. Am Hafen befindet sich die zentrale Touristen-Information. Durch sein traumhaftes Landschaftsbild lädt er besonders zu einem Spaziergang beim Sonnenuntergang ein. 

Bei schön Wetter zahlt sich eine Reise auf den Monte do Castro aus. Der Burgberg bietet eine wunderschöne Aussicht über die Ria de Vigo und den Nationalpark, in dem zahlreiche Granit-Skulpturen auch aus der Ferne zu bewundern sind. Auch beim Thema Strand kommt man in seinem Urlaub nicht zu kurz, der Langstrecken Strand lädt zum Entspannen ein, auch das Meeresmuseum, Museo do Mare, befindet sich direkt an dem Strand. Zahlreiche Hotels bieten schöne Freizeitprogramme für die Besucher an.

Anreise nach Vigo

Der nahegelegene Flughafen, bietet eine einfache Reise per Flug, aber auch per Auto oder Bahn. So kann der Urlauber zwischen mehreren Möglichkeiten wählen, wobei die entspannteste wohl per Flug ist. 



Ausgewählte Pauschalreisen

Beste Pauschal-Angebote nach Preis-Leistungsverhältnis

Hotel Puerta De Bilbao
Hotel Puerta De Bilbao Spanische Atlantikküste, Barakaldo
Parador de Argómaniz
Parador de Argómaniz Spanische Atlantikküste, Argómaniz
ILUNION Bilbao Hotel
ILUNION Bilbao Hotel Spanische Atlantikküste, Bilbao
Sercotel Arenal Bilbao
Sercotel Arenal Bilbao Spanische Atlantikküste, Bilbao
NH Bilbao Deusto
NH Bilbao Deusto Spanische Atlantikküste, Bilbao
Hesperia Bilbao
Hesperia Bilbao Spanische Atlantikküste, Bilbao
Seite / Beitrag teilen
Nicht das Richtige gefunden?
Kontaktieren Sie einen unserer Berater!
Berater - Margarita Lafitzki
Margarita Lafitzki
Tel: +49 341 221 71 505
info@airportreisen.de