Bilbao, Spanisches Festland, Spanien, Europa

Urlaub in Bilbao

Unentdeckte Schönheiten der Spanische Atlantikküste Bilbao

Wer an Urlaub in Spanien denkt, dem kommt meist die Mittelmeerküste in den Sinn. Doch Spanien hat noch sehr viel mehr zu bieten als diese. Sei es im Inland oder besonders an der nördlichen Küste. Nicht ganz so bekannt und überlaufen zieht sich die nördliche Seite am Atlantik entlang. Wunderschöne Sandstrände gibt es dort zu entdecken mit einer bergigen Landschaft im Hintergrund als romantischer Rahmen. Das milde Klima ist das ganze Jahr über angenehm und nicht zu kalt oder zu heiß. Gerade Reisende, die nicht all zu sehr schwitzen wollen, sondern sich körperlich betätigen ohne direkt einen schlimmen Sonnenbrand davon zu tragen, kommen somit völlig auf ihre Kosten. Durch das jährlich beständige Klima ist die Vegetation ausgesprochen schön und umfangreich. Die umliegende, bergige Landschaft verspricht einen einmaligen Kontrast zwischen die spanische Atlantikküste sowie dem Land. Die salzhaltige Luft ist besonders gesundheitsförderlich, sei es für die Haut oder die Lunge, weshalb der Norden gern als Erholungsort für den Urlaub genutzt wird. 

Geschichte von Bilbao

Bilbao besitzt eine lange Geschichte und ein vielfältiges Stadtbild. Der Stadtkern, das Zentrum, wurde bereits im Jahre 1300 gegründet. Die gute Lage an der Küste mit Handelsverbindungen in die ganze Welt begünstigen die Stadt auch heute noch wirtschaftlich. Im Umland erschließt sich ein sehr großes Eisenerz Vorkommen, welches schon seit Jahrhunderten die Wirtschaft ankurbelt. Der alte Vergleich mit einem fahlen und kargen Industriegebiet ist schon sehr lange nicht mehr zeitgemäß. Die Industrie ist auch heute noch zu finden und wichtig, aber gerade die künstlerische Szene hat sich sehr entwickelt und die Bürger der Stadt unternahmen mehrere Bemühungen, ihre Stadt in einem anderen Glanz erstrahlen zu lassen. Die Stadt ist somit definitiv eine Reise wert und dies nicht zu beruflichen Zwecken. Der historische Stadtkern besticht mit seinem Charme und der berühmten Basilika. Die Bauten sind sehr gut erhalten und gepflegt. Des Weiteren wurde eine Metro - Strecke errichtet, um die Stadt auf einmalige Weise erkunden zu können. Auch international bekannt ist Bilbao für das Guggenheimmuseum und die dazugehörige künstlerische Kultur. Als weiteres Bauwerk gilt die hängende Brücke als einmalige Sehenswürdigkeit.

Was kann ich in Bilbao erleben?

Auch die Kulinarik hat einiges zu bieten. Die Küche ist typisch spanisch - baskisch und besonders genussvoll. Durch den Flughafen ist die Erreichbarkeit mittels einem Flug sehr einfach und unkompliziert. Aber auch die zahlreichen sportlichen Aktivitäten und Möglichkeiten locken begeisterte Sportler hierher.

Der Atlantik ist bekannt für seine raue See und die Wellenbewegungen. An der Küste ist das Wellenreiten eine stark wachsende Sportart und bei jüngeren Menschen sehr beliebt. Dazu gehören auch das Kitesurfen oder Windsurfen und einiges mehr. Die Berge laden zum Wandern und Erkunden ein und bieten einen einmaligen Ausblick auf die Küste oder auch ins Landesinnere. 

Ob mit dem Auto, per Zug oder Flug: Die Stadt und das Umland ist ein wahrer Alleskönner und jede Reise birgt neue Entdeckungen und Erfahrungen, die unvergesslich werden. Ein Ort mit spanischem Temperament und Charme, der vielfältig, modern und historisch zugleich ist. Er bietet seinen Besuchern ein bisschen was von allem und er erfreut verschiedenste Reisende. 



Ausgewählte Pauschalreisen

Beste Pauschal-Angebote nach Preis-Leistungsverhältnis

Hotel ILUNION San Mamés
Hotel ILUNION San Mamés Spanische Atlantikküste, Bilbao
Hotel Villa Rosario Edificio moderno
Hotel Villa Rosario Edificio moderno Spanische Atlantikküste, Ribadesella
Ercilla
Ercilla Spanische Atlantikküste, Bilbao
Hotel Balneario Orduña Plaza
Hotel Balneario Orduña Plaza Spanische Atlantikküste, Orduña
Hotel Occidental Bilbao
Hotel Occidental Bilbao Spanische Atlantikküste, Bilbao
Hotel Las Rocas Playa
Hotel Las Rocas Playa Spanische Atlantikküste, Castro Urdiales
Seite / Beitrag teilen
Nicht das Richtige gefunden?
Kontaktieren Sie einen unserer Berater!
Berater - Eduard Klein
Eduard Klein
Tel: +49 341 221 71 505
info@airportreisen.de