Gran Canaria, Kanaren, Spanien, Europa

Gran Canaria Urlaub buchen

Geschichte des Urlaubsortes

Gran Canaria ist die drittgrößte Insel der Kanaren. Mit etwas mehr als 850.000 Einwohnern ist die fast kreisrunde Insel zudem die bevölkerungsreichste der Kanaren. Der beliebte Urlaubsort liegt im Atlantischen Ozean und zählt nicht nur zu den Kanarischen sondern auch zu den makaronesischen Inseln, zu denen auch Kap Verde und die Azoren zählen.
Die Insel bzw. einige Orte sind besonders bekannt für ihre vielen traditionellen Feste und Bräuche. Dazu gehören unter anderem die mehrmals im Jahr stattfindende Pilgerschaft Romeria und die Lucha Canaria, ein Ringkampf, der bei Sportfans äußerst beliebt ist. Außerdem ist die Insel für ihre vielfältige und großartige Natur bekannt. Über 2000 verschiedene Pflanzenarten und viele Felsen und Brocken haben dort ihren Platz. 

Wann ist die beste Reisezeit?

Um Urlaub auf Gran Canaria zu machen eignet sich im Prinzip ein Flug das ganze Jahr, da auf der Insel das Klima durchgängig immer sehr mild ist. Wer es gerne besonders warm mag sollte zwischen April und Oktober einen Flug buchen. In dieser Zeit liegen die Temperaturen bei durchschnittlich rund 26°.  Wer in den touristischen Hochmonaten auf die Insel fliegen will muss jedoch zwischen Dezember und März reisen. Allerdings sollte man seine Reise auch etwas nach den Aktivitäten richten, die man dort unternehmen möchte. 

Welche Freizeitaktivitäten und Sehenswürdigkeiten gibt es?

Um die Zeit in seinem Urlaub auf Gran Canaria sinnvoll zu nutzen gibt es zahlreiche, verschiedene Sehenswürdigkeiten, die eine Reise wert sind.

Folgende Sehenswürdigkeiten gehören zu den Beliebtesten:

Roque Nublo:
Der 1813 Meter hohe Wolkenfels ist das wohl berühmteste Wahrzeichen der Insel. Er eigent sich perfekt für einen Wanderausflug oder einen kurzen Campingurlaub auf dem Llanos de la Pez, der auf der Route zum Felsen liegt. Außerdem kann man den wunderschönen Ausblick über die Insel genießen.

Palmitos Park:
Der Tierpark liegt mitten in einem grünen Tal und ist Heimat vieler einheimischer Tiere. Während des Rundgangs durch den Park kann man unter anderem Wale, Erdmännchen, Papageien und das Delfinarium bewundern.

Dunas de Maspalomas:
Diese etwa 6 Kilometer lange und 1,4 Kilometer breite Dünen-Landschaft liegt direkt am Meer und erinnert stark an echte Wüsten aus dem afrikanischen Raum. Die Dünen eignen sich perfekt für Strandspaziergänge und tolle Urlaubsfotos. Allerdings gibt es dahinter auch eine Promenade auf der man mit dem Fahrrad fahren kann. Des Weiteren gibt es auf dem Weg Liegestühle und kleinere Bistros. 

Neben diesen drei Sehenswürdigkeiten gibt es noch zahlreiche weitere Orte und Highlights, die man gesehen haben muss. Dazu zählen der Hafenort Puerto de Mogan, der Aussichtspunkt Pico de las Nievas und das Höhlenrestaurant in der Schlucht von Barranco de Guayadeque. 



Ausgewählte Pauschalreisen

Beste Pauschal-Angebote nach Preis-Leistungsverhältnis

Caybeach Meloneras
Caybeach Meloneras Gran Canaria, Meloneras
Hotel Livvo Koala Garden
Hotel Livvo Koala Garden Gran Canaria, Maspalomas
Parque Vacacional Eden
Parque Vacacional Eden Teneriffa, Puerto de la Cruz
Hotel Esmeralda Maris by LIVVO
Hotel Esmeralda Maris by LIVVO Fuerteventura, Costa Calma
AC Hotel Iberia Las Palmas
AC Hotel Iberia Las Palmas Gran Canaria, Las Palmas de Gran Canaria
BEX Holiday Homes
BEX Holiday Homes Gran Canaria, Las Palmas de Gran Canaria
Seite / Beitrag teilen
Nicht das Richtige gefunden?
Kontaktieren Sie einen unserer Berater!
Berater - Margarita Lafitzki
Margarita Lafitzki
Tel: +49 341 221 71 505
info@airportreisen.de