El Hierro Urlaub buchen

El Hierro Urlaub buchen

El Hierro in Spanien. Die westlichste Insel der Kanaren. Aber auch die Kleinste. Die Insel hat ihre Besonderheiten, die jeder auf sich wirken lassen muss. So wird die kleine Insel auch als Paradies betitelt. Warum das so ist und was die Kanaren zu so etwas einzigartigem machen, erfahren sie hier. 

Wolkenloser strahlender Himmel

Wer ein gutes Klima im Urlaub erfahren möchte, mit wenig Regen und viel Sonne wird die Reise sehr genießen. Einer der Charakterzüge der Insel ist, dass es selten regnet und überwiegend angenehme Temperaturen zwischen 19 und 23 Grad herrschen. Der Himmel ist sehr wolkenlos und klar, was gerade nachts dazu verlocken lässt, die Sterne am Himmel zu beobachten. Im Winter sieht das Klima jedoch etwas anders aus. Hier ist es so, dass es im Monat bis zu 3 Mal regnen kann. Für Urlauber ist diese Art von Klima geradezu perfekt. Es gibt so viele Tage, um etwas zu unternehmen und es ist nicht zu heiß. 

Eine Reise durch die Geschichte

Die Insel ist vor allem in der Geschichte unter dem Titel die Insel des Meridians bekannt. Der griechisch-ägyptische Astronom Ptolemäus legte im 2. Jahrhundert den Nullmediran fest. Dieser liegt zufälligerweise direkt in El Hierro. Nach mehreren Jahrhunderten wurde dieser jedoch weiter nach Greenwich verlegt.

Die ersten Bewohner waren die Bimbaches. Der Volksstamm war vor allem mit der Viehzucht, der Bewirtschaftung des Landes, Jagen, Fischen und Sammeln beschäftigt. Sie lebten in einfachen Steinbauten und hatten auf der Insel alles, was Sie zum Leben brauchten.

Doch damit ist die Geschichte der Insel noch nicht vorbei. Einer der berühmtesten historischen Persönlichkeiten war auch schon auf ihr. Kolumbus hielt sich während seiner zweiten Reise nach Amerika ganze 17 Tage auf dieser auf.

Sehenswürdigkeiten im Urlaub 

Die ganze Insel hat eine Menge für Touristen zu bieten. Die Häuser, die Kultur und die Geschichte haben diese schon sehr geprägt und haben einiges zu erzählen. 

Wer noch mehr über die Kultur erfahren möchte, kann sich das Freilichtmuseum von Guinea genauer ansehen. Das erste Öko Museum Spaniens wurde auf den Überresten der ersten Siedlungen auf derInsel errichtet. Die Highlights des Museums sind zum einen die 15 Jahrhunderte an Geschichte, die man erleben kann sowie die Bräuche, die Kultur, die Bauten und die Architektur. Doch auch die Wohnräume der Bewohner sind dort nachgestellt und können besichtigt werden.

Wer sich mehr für die Heilquelle Pozo de la Salud interessiert, kann sich die heilenden Eigenschaften des Wassers genauer anschauen. Seit dem 19. Jahrhundert ist die heilende Wirkung auch staatlich anerkannt. So gibt es einerseits ein Thermalbad, in welchem gebadet werden darf. Bei diesem Bad können Darmbeschwerden, rheumatische und dermatologische Beschwerden gelindert werden. 

Der Flug nach El Hierro

Wer sich überlegt, auf die vergessene Insel einen Flug zu buchen, sollte einiges beachten. Die besten Flugzeiten sind von Mai bis September, da sonst die Regentage überhandnehmen könnten. In dieser Zeitspanne sind die Regentage am geringsten und die Temperaturen sehr angenehm. Zu dieser Zeit beträgt die Wassertemperatur zwischen 19 bis 23 Grad. Die Insel ist zudem sehr ruhig, es ist weniger touristisch und vor allem für Menschen zu empfehlen, die eine Auszeit suchen.


Ausgewählte Pauschalreisen

Beste Pauschal-Angebote nach Preis-Leistungsverhältnis

Magec
Magec Teneriffa, Puerto de la Cruz
Sol Puerto de la Cruz Tenerife
Sol Puerto de la Cruz Tenerife Teneriffa, Puerto de la Cruz
Coral Cotillo Beach
Coral Cotillo Beach Fuerteventura, El Cotillo
Maritim Hotel Tenerife
Maritim Hotel Tenerife Teneriffa, Puerto de la Cruz
Eurostars Las Salinas
Eurostars Las Salinas Fuerteventura, Caleta de Fuste
Hotel KN Matas Blancas
Hotel KN Matas Blancas Fuerteventura, Costa Calma
Smy Puerto de la Cruz
Smy Puerto de la Cruz Teneriffa, Puerto de la Cruz
Casablanca
Casablanca Teneriffa, Puerto de la Cruz
Hotel Checkin Concordia Playa
Hotel Checkin Concordia Playa Teneriffa, Puerto de la Cruz
Hotel Servatur Waikiki
Hotel Servatur Waikiki Gran Canaria, Playa del Inglés
Kn Panorámica Aparthotel
Kn Panorámica Aparthotel Teneriffa, Costa Adeje
BEX Holiday Homes
BEX Holiday Homes Gran Canaria, Las Palmas de Gran Canaria
Seite / Beitrag teilen
Nicht das richtige gefunden?
Kontaktieren Sie einen unserer Berater!
Berater - Eduard Klein
Eduard Klein
Tel: +49 (341) 221 71 505
info@airportreisen.de
Newsletter anmelden