Urlaub in Rheinland Pfalz

Urlaub in Rheinland Pfalz

Rheinland-Pfalz im Urlaub erleben

Urlaub in Deutschland


 

Sehenswürdigkeiten in Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz ist benachbart zu Frankreich, Luxemburg und Belgien. Diese Geografie, die historische Entwicklung und die Naturschätze in diesem Bundesland machen es zu einem beliebten Ziel für den Urlaub, in dem man hier viel erleben kann. 

Kaiserdom zu Speyer 

Eine Fahrradtour auf dieser Domplatte ist zweifellos ein unerlässlicher Teil einer Reise nach Rheinland-Pfalz, denn dieser Kaiserdom ist tatsächlich auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes. Diesen Titel verdient er sich durch die Tatsache, dass er die größte erhaltene Kirche der Welt ist, die im romanischen Stil erhalten blieb. Der Kaiserdom kann auch während einer aufregenden Fahrradtour durch Speyer betrachtet werden. Falls man sich mehr Zeit nehmen kann, sollte man unbedingt den Domnapf besuchen, der zu Feierlichkeiten mit Wein ausgestattet wird. 

Der Holiday Park 

Dieser Freizeitpark hat eine breite Auswahl an Attraktionen, angefangen mit dem Freefalltower. Er ist der erste Freifallturm in ganz Europa und hat somit den Start für zahlreiche weitere gemacht. Neben diesem Turm sind viele verschiedene Achterbahnen zu besteigen, auch viele angemessene für Kinder.

Schwarzlicht Minigolf in Mainz

Falls das Wetter mal nicht mitspielen sollte, ist diese kleine Indoor-Anlage ideal. Die Location ist ausgestattet mit 3D-Effekten und Schwarzlicht, die mithilfe von einem Graffiti-Künstler eingerichtet wurden. Das ganze Spiel wird abgerundet mit Neonfarben und ist eine sehr geeignete Aktivität für Gruppenausflüge.

Saarburg

Auf einer Reise in dieses Bundesland darf Saarburg nicht fehlen, weil es als eines der sehenswertesten Ausflugsziele zählt. Die Altstadt beherbergt mehrere Geschäfte und Restaurants, in denen man auch Souvenirs und Andenken kaufen kann. Das Symbol dieser Stadt ist mit Sicherheit der Wasserfall im Zentrum, der 20 Meter hoch ist. Er treibt die Mühlräder an und ist Thema des Mühlenmuseums, welches sich in unmittelbarer Nähe befindet.

Der Japanische Garten in Kaiserslautern 

Der Bau hat um die drei Millionen Euro gekostet und ihn somit zu einem der größten japanischen Garten Europas gemacht. Er verzückt mit zahlreichen Teichen und kleinen Seen, sowie mit grünen Landschaften und japanischem Baustil und japanischer Dekoration. Er dient nicht nur zur Erholung oder zum Spazieren, sondern bietet auch ein großes Teehaus. Dort finden Teezeremonien, standesamtliche Trauungen oder Literaturveranstaltungen mit Bezug auf japanische Kunst statt. Die Wasserfälle, Brücken und Steinskulpturen weisen alles japanische Architektur auf. 

Die Moseltherme 

Neben den ganzen aufregenden Aktivitäten darf bei einem Urlaub natürlich die Erholung nicht zu kurz kommen. Für Wellness eignet sich die Moseltherme besonders, um zu entspannen. Sie hat eine vielfältige Auswahl an Schwimmbädern, Saunen, Therapie-Zentren, Badelandschaften und Restaurants. Auch Sonnen im Outdoor-Bereich ist möglich.

Denkmäler und Kirchen 

Auf kulturgeschichtlicher Ebene ist Rheinland-Pfalz reich an Erinnerungsstätten und Burgen, die sich in einer Geschichte von über 2000 Jahren angesammelt haben. Deutsche Könige, Erzbischöfe und Kurfürsten hatten nicht selten ihren Sitz in diesem Bundesland. Ein Beispiel ist die Marksburg, die auf stolzen 160 Metern Höhe steht. Sie ist die einzige mittelalterliche Burg am Mittelrhein, die nie zerstört wurde und lediglich wenigen Restaurationen unterzogen wurde. Die Burg gehört zu den wertvollsten Kulturdenkmälern in Deutschland und diente ehemalig als Zollburg.


Ausgewählte Hotelangebote

Beste Hotel-Angebote nach Preis-Leistungsverhältnis

Gartenhotel Heusser
Gartenhotel Heusser Rheinland-Pfalz, Bad Dürkheim
Mercure Bad Duerkheim an den Salinen
Mercure Bad Duerkheim an den Salinen Rheinland-Pfalz, Bad Dürkheim
ACHAT Hotel Neustadt an der Weinstraße
ACHAT Hotel Neustadt an der Weinstraße Rheinland-Pfalz, Neustadt an der Weinstraße
Hampton by Hilton Kaiserslautern
Hampton by Hilton Kaiserslautern Rheinland-Pfalz, Kaiserslautern
Kaisergarten Hotel & Spa
Kaisergarten Hotel & Spa Rheinland-Pfalz, Deidesheim
Eifelnatur (Haus 3) / 4 Pax
Eifelnatur (Haus 3) / 4 Pax Rheinland-Pfalz, Immerath
Steigenberger Hotel Deidesheim
Steigenberger Hotel Deidesheim Rheinland-Pfalz, Deidesheim
Kurpark-Hotel Bad Dürkheim
Kurpark-Hotel Bad Dürkheim Rheinland-Pfalz, Bad Dürkheim
Schloss Edesheim
Schloss Edesheim Rheinland-Pfalz, Edesheim
Annaberg
Annaberg Rheinland-Pfalz, Bad Dürkheim
Golf Hotel Rheinhessen
Golf Hotel Rheinhessen Rheinland-Pfalz, Sankt Johann (Rheinhessen)
Mühlen Hotel KONSCHAKE Burgen
Mühlen Hotel KONSCHAKE Burgen Rheinland-Pfalz, Burgen
Seite / Beitrag teilen
Nicht das richtige gefunden?
Kontaktieren Sie einen unserer Berater!
Berater - Eduard Klein
Eduard Klein
Tel: +49 (341) 221 71 505
info@airportreisen.de
Newsletter anmelden