Albanien Urlaub

Albanien Urlaub

Albanien - Beliebtes Reiseziel

Albanien liegt an der Balkanhalbinsel im Südosten Europas. Es liegt an der Grenze zu Montenegro, Mazedonien, Kosovo und Griechenland. Das Land hat sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Ziel für Touristen entwickelt. Es punktet vor allem mit seinen urwüchsigen Landschaften, wunderschönen Küstenabschnitten und der sehr lebhaften Hauptstadt Tirana. 

Beste Reisezeit für Albanien

Die beste Zeit für eine Reise ins Land liegen in den Sommermonaten zwischen Juni und September. Es regnet zu dieser Zeit nur sehr selten und es werden Temperaturen von bis zu 32 Grad erreicht. Auch die durchschnittliche Wassertemperatur von 26 Grad ist zu dieser Zeit sehr angenehm.

In den Wintermonaten kann es dort allerdings sehr ungemütlich werden. Temperaturen von -10 Grad sind zu der Zeit keine Seltenheit und Stürme sind ebenfalls regelmäßig vorhanden. 

Die besten Reiseziele

Der Badeort Ksamil im Süden des Landes ist wohl einer der sxhönsten Orte, um dort Urlaub zu machen. Im Ort selber sind die schönen Strandabschnitte am Ksamil Beach gar nicht zu verfehlen. Sonnenliegen und Schirme können direkt vorort ausgeliehen werden. Es werden allerdings Schwimmschuhe, da es sich beim Strand um einen Kiesstrand handelt. Die Restaurants im Ort wissen mit günstigen Preisen und landesüblicher Küche zu überzeugen. Allerdings werden auch Gerichte wie beispielsweise Pizza angeboten. 

Die antike Stätte Butrint ist heute ein Nationalpark, in welchem man die Kultur der alten Griechen und Römer bestaunen kann. Die Sehenswürdigkeit liegt unweit von Ksamil und ist von dort aus gut zu erreichen. Seit den 1990er Jahren gehört die antike Stätte offiziel zum UNESCO Weltkulturerbe. Dieser Ort ist im Urlaub auf jeden Fall einen Besuch wert!

Die Hafenstadt Saranda, ist ein weiteres schönes Ziel im Urlaub ist die Hafenstadt Saranda. Diese zeigt ihre Stärken mit einem atemberaubendem Blick vor allem in den Abendstunden. Die schöne Promenade ist besonders ansehlich, an der man an einem kleinen Markt und an zahlreichen Bars und Restaurants vorbeikommt. Der Ort ist auf jeden Fall eine Reise wert. 

Bergsee Syri I Kalter. Das blaue Auge des Landes, der Bergsee Syri I Kalter, ist der perfekte Ausgangspunkt für eine Reise. Für eine kleine Gebühr von ungefähr zehn Euro bekommt man Zutritt zum kleinen Park am See. Man muss einen kurzen Fußweg bestreiten, um anschließend die Berguelle des Sees zu erreichen. Besonders mutige Touristen haben sogar die Möglichekeit, im Bergsee schwimmen zu gehen.


Ausgewählte Pauschalreisen

Beste Pauschal-Angebote nach Preis-Leistungsverhältnis

Flower Hotel
Flower Hotel Albanien, Golem
Diamma Resort
Diamma Resort Albanien, Golem
Hotel Grint
Hotel Grint Albanien, Golem
Sandy Beach Resort
Sandy Beach Resort Albanien, Golem
Hotel Grand Blue Fafa
Hotel Grand Blue Fafa Albanien, Golem
Eter Hotel
Eter Hotel Albanien, Golem
Hotel Fa-Fa Mel Premium
Hotel Fa-Fa Mel Premium Albanien, Kavaja
Lot Boutique Hotel
Lot Boutique Hotel Albanien, Tirana
Seite / Beitrag teilen
Newsletter anmelden