Marmaris Türkei

Marmaris Urlaub (Türkische Ägäis) ☀️ Jetzt günstig buchen

Hinweis: In der Auswahlmaske oben, finden Sie ihren Marmaris Urlaub. Alle Angebote tagesaktuell inkl Lastminute. Angebote nur heute gültig. Sollten Sie die Angebote mit dem Handy ansehen, können sie das Datum ändern, wenn sie nocheinmal auf Suche klicken. 

 

Marmaris Reiseinformationen (Türkische Ägäis)

Die Region, die auf 3000 v. Chr. zurückgeht und Sitz der karischen Zivilisation war, empfängt Sie mit ihren grünen, blauen und antiken Ruinen. Trotz der überstandenen Brände ist Marmaris ein unverzichtbares Ziel für die Blue Voyage Bootstouren. Die Grafschaft, die in den alten Inschriften Marmarisos genannt wird, wurde wegen der Marmorbrüche in Bozburun auch Mermeris genannt. Das Gebiet, in dem viele Zivilisationen gelebt haben, ist das Tor zu den Inseln der Ägäis, insbesondere zu Rhodos.

In Marmaris, das über einen sehr großen Yachthafen verfügt, finden jährlich ein internationales Yachtfestival und eine Yachtregatta statt. Insgesamt finden das ganze Jahr über verschiedene Festivals statt. Es gibt ein großes Angebot an Strand und Ökotouren, Kreuzfahrten mit dem blauen Boot, tägliche Bootstouren sowie kulturelle und verschiedene künstlerische Aktivitäten.

Was gibt es in Marmaris zu sehen?

 

Marmaris-Museum

Die archäologische Abteilung des Museums, die sich im Schloss befindet, zeigt Amphoren aus hellenistischer, römischer und byzantinischer Zeit, Münzen, Schmuck, Glaswaren und Keramik, die bei Ausgrabungen in der Umgebung gefunden wurden. Webereien, Geschirr, Schmuck, Teppiche und Möbel aus der osmanischen Zeit finden Sie unter"Ethnographie".

Insel Sedir 

Der Kleopatra-Strand liegt im Golf von Gökova, 16 km von Marmaris entfernt, umgeben von den Mauern der antiken Stadt Sedrea und den Ruinen eines antiken Theaters. In der antiken Stadt, die eine karische Stadt ist, sind nur noch die Grundmauern des Apollo-Tempels zu sehen, der in dorischer Ordnung gebaut wurde.

Schloss Marmaris

Die Burg, von der man annimmt, dass sie in den 1000er Jahren erbaut und zur Zeit Alexanders des Großen restauriert wurde, ist eine der historischen Stätten, die man in Marmaris besichtigen sollte, denn sie liegt oberhalb der Stadt und bietet einen herrlichen Ausblick. Zwei der sieben geschlossenen Teile des Schlosses, das 1991 zum Museum wurde, werden als archäologischer Saal, einer als ethnografischer Saal und die anderen als Lager und Kunstgalerie genutzt.

Physkos - Die antike Stadt

Die Hafenstadt Karija und ihre Geschichte reichen bis in die Zeit vor Christus zurück. Die Festungsmauern sind Überbleibsel einer antiken Stadt aus dem Jahr 3000 vor Christus. Eine Münze der Stadt, die ein wichtiger Handelshafen ist, wurde 1828 in England in den Händen eines Sammlers gefunden. Im Bostoner Museum ist eine Marmorbüste des römischen Kaisers Tiberius, die in Marmaris gefunden wurde, unter dem Titel"Die antike Stadt Physkos" ausgestellt. Der Grund, warum es nur wenige Überreste der Stadt gibt, ist, dass die im Laufe der Jahre entdeckten Artefakte aus dem Land geschmuggelt worden sind.

Die antike Stadt Lorima

Von der antiken Stadt auf der Halbinsel Bozburun, in der sich auch der von Kreuzfahrtschiffen angelaufene Hafen von Bozukkale befindet, ist eine beeindruckende, gut erhaltene Burg erhalten geblieben. Die rechteckigen Türme der Burg, die einen beeindruckenden Blick auf die Bucht von Bozuk bieten, sind noch erhalten.

Museum für Völkerkunde und Archäologie

An der Mugla-Straße, 10 km von Marmaris entfernt, befindet sich das einzige ethnographische Museum der Region, das Ahmet Urkay gehört. In der archäologischen Abteilung des Museums, die an 7 Tagen in der Woche kostenlos besichtigt werden kann, sind Keramiken, Krüge, Schalen, Münzen, Geld und Skulpturen aus verschiedenen Epochen ausgestellt, während in der ethnografischen Abteilung lokale Kleidung, Matten, Teppiche, verschiedene Waffen und Schnitzereien zu sehen sind.

 

Bild: Küste von Selimiye Village in Marmaris / ©Nejdet Duzen/shutterstock.com

"



Aktuelle Urlaubsangebote Mamaris

Beste Pauschal-Angebote nach Preis-Leistungsverhältnis

Tuntas Family Suites Kusadasi
Tuntas Family Suites Kusadasi Türkische Ägäis, Kusadasi
Derici
Derici Türkische Ägäis, Kusadasi
Marti Beach Hotel
Marti Beach Hotel Türkische Ägäis, Kusadasi
City's Hill Hotel
City's Hill Hotel Türkische Ägäis, Kusadasi
Hotel Carina
Hotel Carina Türkische Ägäis, Kusadasi
Grand Sahin’s Kusadasi
Grand Sahin’s Kusadasi Türkische Ägäis, Kusadasi
Seite / Beitrag teilen
Nicht das Richtige gefunden?
Kontaktieren Sie einen unserer Berater!
Berater - Eduard Klein
Eduard Klein
Tel: +49 341 221 71 505
info@airportreisen.de