Oman Air (WY) ✈️ Günstige Flüge buchen

Umkreissuche +
Umkreissuche Abflughafen
-
num
+
-
num
+
-
num
+


Oman Air (WY)
Icao: OMA
Land: Oman

Mit Oman Air (WY) in den Urlaub

Die nationale Fluggesellschaft des Oman ist die Oman Air. Der Sitz, sowie die Basis der Airline befinden sich in Maskat. Die Gründung Am 24. Mai.1981 wurde die Gesellschaft unter der Bezeichnung Oman Aviation Services mit königlichem Dekret gegründet. Im Jahre 1993 wurde der Name auf Oman Air umgeändert. Darüber hinaus wurden im selben Jahr weitere Flüge nach Dubai und in eine Stadt in Indien offeriert. Nach und nach wurde das Flugliniennetz weiter ausgebaut.

Der Blick auf die Flugzeugflotte

Die Flotte besaß anfangs 30 Maschinen und wurde nur auf 51 Maschinen ausgebaut und soll auf weitere 20 Flugzeuge erweitert werden. Im Juni schlossen Saudi-Arabien, wie auch Ägypten und Bahrain und die Vereinigten Arabischen Emirate den Luftraum für Qatar Airways. Daraufhin sperrte Katar seinen Luftraum für die Emirate, also für Etihad Airways, für Flydubai, sowie für Gulf Air und Saudia.

Service und Gepäck

Die Oman Fluglinie ist eine der wenigen Fluglinien die mit Ihren Flugzeugen uneingeschränkt in allen Lufträumen fliegen darf. Die Gepäckbestimmungen Flüge mit der Oman Air erlauben abhängig von der gebuchten Klasse folgende Gepäckbestimmungen für Handgepäck und Aufgabegepäck:

Handgepäck:

  • Economy Class: ein Handgepäckstück mit maximal 7 Kilogramm
  • Business Class: zwei Handgepäckstücke mit maximal jeweils 7 Kilogramm

Koffer:

  • Economy Class: zwei Gepäckstücke mit einem maximalen Gewicht von 30 Kilogramm
  • Business Class: zwei Gepäckstücke mit einem maximalen Gewicht von 50 Kilogramm

In allen Buchungsklassen serviert die Oman Fluglinie an Board Mahlzeiten nach Halal-Regeln. In der Regel wird kein Alkohol ausgeschenkt. Dafür ist die Auswahl an Säften, sowie an Softdrinks, wie auch an Wasser, Kaffee und Tee sehr groß. Die Verpflegung an Board ist immer im Flugpreis inkludiert.


Bild: Airbus A330-300 der Oman Air / Mark Harkin / CC BY 2.0






Übersicht:
Fluggesellschaften
Seite / Beitrag teilen
Nicht das Richtige gefunden?
Kontaktieren Sie einen unserer Berater!
Berater - Margarita Lafitzki
Margarita Lafitzki
Tel: +49 341 221 71 505
info@airportreisen.de