Germanwings

Umkreissuche +
Umkreissuche Abflughafen
-
num
+
-
num
+
-
num
+


germanwings
Icao: GWI
Land: Deutschland

Germanwings war eine deutsche Billigfluggesellschaft mit Sitz in Köln und Basis auf dem Flughafen Köln/Bonn und befindet sich seit April 2020 in Abwicklung. Der Flugbetrieb wurde am 24. März 2020 eingestellt. Sie ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Lufthansa AG. Ab dem 25. Oktober 2015 war Germanwings keine eigenständige Fluggesellschaft mehr, stattdessen übernahm Eurowings die wirtschaftliche Verantwortung und bot fortan sämtliche Kurz- und Langstreckenangebote unter ihrer Marke an, während Germanwings den Flugbetrieb im Auftrag von Eurowings durchführte. Lufthansa gab am 7. April 2020 bekannt, dass der Flugbetrieb durch Germanwings dauerhaft eingestellt wird. (Wikipedia)


Bild: McDonnell Douglas MD-83 der German Wings / Konstantin von Wedelstaedt GFDL 1.2






Übersicht:
Fluggesellschaften
Seite / Beitrag teilen
Nicht das Richtige gefunden?
Kontaktieren Sie einen unserer Berater!
Berater - Margarita Lafitzki
Margarita Lafitzki
Tel: +49 341 221 71 505
info@airportreisen.de